Auftakt der Aktion Dreikönigssingen

Zur Auftaktveranstaltung der Aktion Dreikönigssingen kamen mehr als 50 Sternsinger aus allen Bereichen der Pfarrgemeinde zusammen.

Dabei wurden die neuen Lieder geübt und ein großer Fisch für jede Teilgemeinde gebastelt. Analog dazu, dass die Kinder in Senegal kaum mehr als Müll zum Spielen haben, wurde auch der Fisch aus Resten, also ebenfalls aus Müll, gefertigt. Für (natürlich besondere) Schnürsenkel wurden Anhänger hergestellt; Schnürsenkel und Anhänger sind das diesjährige Erkennungszeichen der Sternsinger.
Zum Abschluss wurde ein Film gesehen, der den Tagesablauf senegalesischer Kinder aufzeigt.

Die nächsten Sternsingerveranstaltungen finden in den Teilgemeinden statt. Dort wird noch geübt, geübt und geübt. Bis dann am 27. Dezember um 10.30 Uhr in St. Josef, Vöhrum, die Aussendung erfolgt und dann, endlich, mit dem Sternsingen begonnen werden kann.