Aussendung der Sternsinger
Regen bringt Segen! Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!
Ob die Sterndeuter des Evangeliums auch bei so schlechtem Wetter losziehen mussten? Oder war es bei ihnen sogar so heiß, dass sie sich solches Regenwetter wie heute geradezu gewünscht hätten?
Unsere Sterndeuter ließen sich jedenfalls nicht abhalten loszuziehen. In einem kleinen Gottesdienst wurden die Sternsinger heute ausgesandt um den Segen in die Häuser zu singen. Sechs Sternteams ziehen heute los, bestehend aus einem Sternträger, sowie Caspar, Melchior und Balthasar. Das erste Haus steuerten alle zusammen an: die Kirche. Raus durchs Seitenportal, durch den Regen und dann vor bzw. unter das Hauptportal, wo Matthias Freise den neuen Schriftzug 20 + C + M + B - 13 anbrachte. Dabei sangen die Kinder ihre Verslein. Leider müssen in diesem Jahr ein paar Kürzungen am Repertoire vorgenommen werden, damit alle Familien besucht werden können.
Wir wünschen den Sternsinger offene Häuser mit vielen Menschen, die ihnen zuhören und die sie unterstützen. Der Erlös der Sammlung kommt Kindern in Afrika zugute, "Sachspenden", etwa in Form von Süssigkeiten dürfen die Kinder aber natürlich behalten...
Herzlichen Dank allen, die in diesem Jahr die Kinder vorbereitet haben, Kostüme gefertigt, Routen geplant oder in sonst einer Weise an dieser Aktion mitgemacht haben!