Bistumsjubiläum: Bischof Norbert Trelle am 30. Mai in Peine

Marienmesse um 18 Uhr in Peine - anschließend Grillen im Klostergarten !

Anlässlich des Bistumsjubiläums er-fährt Bischof Norbert Trelle am 30. Mai das Dekanat Braunschweig, zu dem auch die beiden Kath. Pfarrgemeinden „Zu den Hl. Engeln“, Peine und „St. Bernward“, Ilsede im Landkreis Peine gehören.

Seine erste Station unter dem Motto „Toleranz und Glaube“ beginnt in der Lessingstadt Wolfenbüttel, zweite Station ist zum Thema „Wissenschaft und Glaube“ Braunschweig.

Zum Abschluss an diesem Tag wird an der dritten Station in Peine um 18.00 Uhr eine gemeinsame Mai-Messe unter dem Leitgedanken „Arbeit und Maria“ in der Pfarrkirche „Zu den Hl. Engeln“ gefeiert. Sie drückt Verbindung und Verbundenheit zwischen der durch die Stahlindustrie geprägten Peiner Region und der Marienfrömmigkeit aus.

Der Gottesdienst steht in guter alter Tradition früherer Dekanatsmaiandachten.

Anschließend wird es eine Begegnung im Klostergarten der Pfarrkirche geben, wo Gelegenheit besteht, unkompliziert miteinander – auch mit Bischof Trelle und Dechant Propst Heine – ins Gespräch zu kommen.

Soweit Sie uns besuchen mögen, sind Sie uns sehr herzlich willkommen.

PS: Anmeldungen sind nicht erforderlich, Reservierungen nicht vorgesehen.