HotSpots-Aktion im Dekanat Braunschweig - am Samstag den 25. Oktober auch in Peine

In der Zeit vom 24. Oktober bis 1. November 2009 findet die Aktion HotSpots des Bistums Hildesheim im Dekanat Braunschweig statt. Dabei wird z. B. die Kirche St. Laurentius in Braunschweig für diesen Zeitraum zur Jugendkirche umgestaltet.

Am Samstag den 25. Oktober wird ab 17 Uhr im Rahmen der HotSpots „GeoCashing“ in Peine stattfinden. Hierbei werden die Jugendlichen mit einem GPS-Gerät ausgestattet und begeben sich dann mit diesem auf Schatzsuche. Der Tag wird dann bei einem Lagerfeuer im Friedrich-Spee-Garten beendet.

An den anderen Tagen werden weiter verschiedene Aktionen in Braunschweig und Wolfenbüttel stattfinden. Die Aktion wird mit einem großen Abschlussgottesdienst am Sonntag den 1. November um 11 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Braunschweig beendet.

Alle Jugendlichen sind eingeladen, an allen Veranstaltungen und besonders der in Peine teilzunehmen. Ein Aushang in den Schaukästen wird folgen.

Weitere Informationen allgemein unter www.jugend-hotspots.de oder konkret sind bei Pater David oder Helena Iwasinski zu erhalten.

HotsSpots-Flyer
HotsSpots-Programm