In Prozession durch das Dekant Braunschweig mit Bischof Norbert

Letzte Station: Peine

Am

30.05.2015 besuchte Bischof Norbert Trelle im Rahmen des Bistumsjubiläums das Dekanat Braunschweig.

Erste Station war zunächst die Kirche St. Petrus mit einem Gotteslob und anschließend das Lessingtheater in Wolfenbüttel. Eine dritte Klasse der kath. Grundschule Harztorwall hatte sich intensiv mit Lessings Ringparabel beschäftigt und jede Menge Fragen an den Bischof, die alle souverän und erschöpfend beantwortet wurden. Anschließend wurde das Schulfest der Grundschule besucht.

Die zweite Station war in Braunschweig das DLR am Forschungsflughafen. Prof. Dr. Block führt über das DLR ein und referierte über sein Spezialthema "Rosetta". Anschließend standen das SchoolLab und die Besichtigung der Flugsysteme in den Hangars des DLR auf dem Programm.

An der dritten Station in Peine wurde eine Marien-Messe gefeiert. Thema war Maria und Arbeit. Anschließend wurde im Friedrich-Spee-Haus bei Bratwürstchen und Getränken gefeiert. Viele gute und anregende Gespräche wurden geführt.

So ging ein interessanter, lehrreicher, ereignisreicher und durchaus anstrengender Tag zu Ende.