Ostern in der Pfarrgemeinde 'Zu den Hl. Engeln'

Am Gründonnerstag findet die für die gesamte Pfarrgemeinde gemeinsame Abendmahlsmesse um 19 Uhr in der Pfarrkirche 'Zu den Hl. Engeln' in Peine statt.

Die Karfreitagsliturgie wird in der Pfarrkirche 'Zu den Hl. Engeln' Peine, in 'Heilig Kreuz' Dungelbeck, in 'Corpus Christi' Edemissen und 'St. Josef' Vöhrum jeweils um 15 Uhr gefeiert.

Vielleicht besuchen Sie die Laudes am Karsamstag um 7 Uhr in 'St. Josef' in Vöhrum; anschließend findet ein kleines Fühstück im Pfarrheim statt. Um 11 Uhr ist in der Pfarrkirche 'Zu den Hl. Engeln' Peine die Segnung der Osterspeisen.

Ganz besonders verweisen wir auf die Osternachtsgottesdienste. So am Samstag um 20 Uhr in der Pfarrkirche 'Zu den Hl. Engeln' Peine mit anschließender Agapefeier im Friedrich-Spee-Haus und am frühen Sonntagmorgen um 6 Uhr in 'St. Josef' in Vöhrum mit anschließendem Osterfrühstück im Pfarrheim.
Falls Sie noch nie an den Agape- oder Osterfrühstücksfeiern (mehr dazu im Pfarrbrief; siehe dort) teilgenommen haben, so nehmen Sie sich das doch vielleicht für dieses Jahr vor. Wir denken, es lohnt sich.

Am Ostersonntag sind Hl. Messen um 9.00 in Dungelbeck, um 9.00 Uhr in Edemissen, um 10.30 Uhr in Peine und um 10.30 Uhr in Hämelerwald.

Am Ostersonntag sind Hl. Messen um 9.00 Uhr in Peine, um 10.30 Uhr in Dungelbeck, um 10.30 Uhr in Edemissen und um 10.30 Uhr in Vöhrum.