Pfarrer Johannes Brodmann feiert Goldenes Priesterjubiläum

Am Sonntag der Heiligsten Dreifaltigkeit, dem 19. Juni 2011, feiert Pfarrer Johannes Brodmann sein Goldenes Priesterjubiläum.

Das Festamt in der Pfarrgemeinde „Zu den Heiligen Engeln“ ist um 10.00 Uhr. Anschließend findet ein Empfang im Spee-Haus statt. Die Gemeinde ist dazu ganz herzlich eingeladen. Die Kollekte dieses Tages ist für das Werk „Priester helfen Priestern in den Missionen“.
Am Nachmittag, um 18.00 Uhr, beschließt eine Sakramentsandacht in der Kirche "St. Barbara" auf unserem Friedhof das Priesterjubiläum.

Zur Person
Pfarrer Brodmann ist ein Peiner Kind und wurde hier 1934 geboren. Er studierte in München und wurde 1961 im Hildesheimer Mariendom zum Priester geweiht, seine Primiz feierte er in Peine. Stationen seines pristerlichen Weges waren Paderborn, Hildesheim, Wolfenbüttel, Unterlüss und Seevetal.
Wegen gesunheitlicher Gründe sandte ihn Bischof Homeyer 1997 in seine Geburtsstadt Peine als Subsidiar zurück, wo er bis heute in dieser Funktion in der Pfarrgemeinde "Zu den Hl. Engeln"  Hl. Messe feiert.