Pfarrfest 2010 und Einweihung des Klostergartens

Traditionell fand am Sonntag nach Fronleichnam das Pfarrfest der Gesamtpfarrgemeinde in Peine statt. Anlässlich dieser fröhlichen Feier wurde im Beisein von Bürgermeister Michael Kessler der Klostergarten durch Pfarrer Blumenberg im Rahmen einer kleinen Andacht (ein-)geweiht.
Pfarrer Blumenberg sagte zu, dass die Peiner Stadtführerinnen den Klostergarten, der sonst nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist, in ihre Führungen integrieren können und übergab dabei symbolisch einen Schlüssel.

Mehrere hundert Menschen feierten dann bei bestem Sonnenschein und Kaffee, Kuchen, Gegrilltem, kühlen Getränken und vielen anderen kulinarischen Köstlichkeiten einen unbeschwerten, fröhlichen Nachmittag, der von Einlagen der Kindertagesstätte "St. Elisabeth" und den Pfadfindern abgerundet wurde.