Pfarrfest 2012

Buntes und vielseitiges Programm bei tollem Wetter

Ein rundum gelungenes Pfarrfest 2012 - da waren sich alle Teilnehmer, immerhin mehr als 400 Personen, einig - mit ihnen als Ehrengäste Bürgermeister Michael Kessler und Geschichtskenner der Stadt Peine Hans-Hinrich Munzel.

Zu den Highlights ...

• Insbesondere das Puppenspiel über die Eule von Peine, das von Pfarrer Blumenberg in Versform gegossen und von den Assisi-Fahrern (Herbst 2012) in Szene gesetzt wurde, hatte es allen angetan. Viel Lob gab es über die geschliffenen Verse; Pfarrer Blumenberg verriet, dass ihm die besten Ideen in der Badewanne kämen.
  • Der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Dirk Iwasinski stellte Frau Petra Horaiske als neue Gemeindereferentin vor (siehe Extra-Nachricht).
  • Pastor Rein Ounapuu präsentierte sich mit der eGitarre eindrucksvoll als Blues Brother im super-coolen Outfit.
  • Die Kindertagesstätte 'St. Elisabeth' führte mit ihren Kindern einen Tanz auf und begeisterte Eltern und Gäste.
  • Damit das Pfarrfest in aller Erinnerung bleibe, produzierte der Caritas-Verband Ansteckbuttons mit Konterfei der Teilnehmer.
  • Lydia Iwasinski wurde am Rande des Pfarrfestes als langjährige Ministrantenleiterin in Peine von Janathan Ritter und Viktoria Lidzbarski verabschiedet.
  • Die Burgschule präsentierte sich und bot frisch frittierte Pommes Frites an; mit dabei: Schulleiter Jan Schönaich.
  • Der Religionskurs des Ratsgymnasiums im fünften Jahrgang mit seiner Lehrerin Frau Alina Abschlag bot selbstgefertigte Heftchen mit eigenen Gebeten an.
  • Das Katholische Familienzentrum mit seinen Mitgliedern Kindertagesstätte, Burgschule, Caritas, Ehe-Familien-Lebensberatung und Pfarrgemeinde informierte über seine Arbeit und bot passend zum Puppenspiel Eulen gegen eine Spende an.

Damit das Fest richtig rund werden konnte, warteten viele und vielfältige Angebote mit Kaffee, Kuchen, Waffeln, Pommes Frites, Gegrilltem und Getränken bis hin zu Cocktails und vielem mehr auf den Appetit der Gäste. Und die waren da, aus allen Teilen der Pfarrgemeinde, und genossen das Fest bei herrlichem Wetter.

Alle freuen sich auf das Pfarrfest im kommenden Jahr.