Pfarrfest: Gemeindereferentin Horaiske eingeführt

Im Rahmen des Pfarrfestes wurde Frau Petra Horaiske als neue Gemeindereferentin vom Vorsitzenden des Pfarrgemeinderates Dirk Iwasinski eingeführt.

Nachdem im vergangenen Jahr Frau Andrea Oppermann an gleicher Stelle verabschiedet worden war, ist die Vakanz auf diesem Dienstposten durch Einführung von Frau Horaiske nunmehr beendet. Frau Horaiske berichtete über ihre Ausbildung, die wichtigsten Stationen in ihrem Leben und verriet im Interview, dass sie auf eine einsame Südseeinsel klassische Musik, als Bücher die Bibel und einen Historienroman und als Video ‚Forrest Gump‘ mitnehmen würde. Weitere Details wäre sie gern bereit in persönlichen Gesprächen zu verraten.
Herr Iwasinski hieß Frau Horaiske in der Pfarrgemeinde herzlich willkommen, wünschte ihr einen guten Anfang, viel Erfolg und übergab ihr bei dieser Gelegenheit gleich eine Einladung zur nächsten Pfarrgemeinderatssitzung.

In der Zeit zwischen Frau Oppermann und Frau Horaiske sprang Frau Ursula Moschner, Gemeindereferentin im Ruhestand, ein und führte in diesem Jahr die Kinder zur Erstkommunion. Pfarrer Blumenberg bedankte sich herzlich für diesen für die Pfarrgemeinde so wichtigen Einsatz.