Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandwahlen

Unter dem Leitmotiv „Aufkreuzen“ finden am 6. und 7. November 2010 die Pfarrgemeinderats- und Kirchenvorstandwahlen für das Bistum Hildesheim und damit auch für die Kath. Pfarrgemeinde 'Zu den Hl. Engeln' in Peine statt.

Es ist wieder soweit: Es stehen nach vier Jahren wieder Wahlen zu Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand an.

"Die Wahlen", so der Bischof von Hildesheim, "sind Ausdruck der gemeinsamen Verantwortung aller Getauften für den Auftrag der Kirche. Im Pfarrgemeinderat und im Kirchenvorstand tragen Menschen in besonderer Weise dafür Sorge, dass dieser Auftrag Gestalt gewinnt:

• dass vorhandene Not durch Hilfe begegnet wird,
  • dass unsere Kirche bei der Gestaltung unserer Gesellschaft beteiligt ist,
  • dass Kinder, Jugendliche und Erwachsene Glaubensbildung und Orientierung aus dem Glauben erfahren und
  • dass die Gegenwart des Auferstandenen gefeiert wird."

Vorsitzender des Wahlvorstandes für die Kath. Pfarrgemeinde 'Zu den Hl. Engeln', Peine ist Herr Walter Blasig.

Weitere Dokumente
Kandidatenliste für den Pfarrgemeinderat