Spätsommerfest der Rom-Fahrer-Ministranten

Am 26. August luden die Ministrantinnen und Ministranten, die in den diesjährigen Herbstferien mit Pfarrer Blumenberg nach Rom fahren wollen, zum Spätsommerfest in den Pfarr- und Klostergarten rund um die Pfarrkirche 'Zu den Hl. Engeln' nach Peine ein.

Rund 300 Personen kamen dieser Einladung nach. Der Erlös vom Verkauf von Getränken und selbsthergestellten Speisen soll den Romfahrern und ihrer Reisekasse zu Gute kommen.

Ebenso der Erlös von köstlichen Marmeladen, für die die jungen Leute in den vergangenen Monaten je nach Reife Früchte geerntet, mit ihrem Pfarrer zusammen verarbeitet und zu Marmelade veredelt haben. Kirsche, Mirabelle, Pflaume; da war für jeden Geschmack etwas dabei.

Es wurde ein gemütlicher, stimmungsreicher Abend. Und die Besucher ließen sich nur wenig von den Sturmböen beeindrucken, die den Wetterwechsel von 'sehr heiß' auf 'akzeptbel warm' herbeiführten. Für viele war es ein gelungener Ausklang einer arbeitsreichen Woche.

Übrigens: Im Kath. Pfarrbüro kann die von den jungen Leuten hergestellte Marmelade noch immer erworben werden!!!