Vorstellung von Pastor Rein Ounapuu

Der Nachfolger des am 4. September verabschiedeten Pater David ist Pastor Rein Ounapuu. Er stellt sich am 12. September um 10. 30 Uhr im Rahmen eines Gottesdienstes vor und wird von der Kath. Pfarrgemeinde ‚Zu den Hl. Engeln‘ in der Kirche ‚Hl. Kreuz‘, Dungelbeck begrüßt.

Am 12. September feiert die Kirchengemeinde in Dungelbeck das Patronzinium ihrer Kirche 'Hl. Kreuz'; dies geht traditionell mit einem zünftigen Fest einher. Das ist auch eine hervorragende Gelegenheit, den neuen Pastor Rein Ounapuu zu begrüßen, gleich Tuchfühlung mit ihm aufzunehmen und erste persönliche Gespräche mit ihm zu führen, denn – die Pfarrgemeinde ist schon neugierig auf den 'Neuen'.

Pastor Ounapuu ist 53 Jahre alt und geboren in Estland. In Lettland studierte er Theologie und wurde dort Priester. Bis 1996 versah er seinen priesterlichen Dienst wieder in Estland und übersiedelte dann nach Deutschland. Hier vertiefte er seine theologischen Studien in St. Georgien. Über die Stationen Kaplan in Wolfburg, Pfarrvikar in Hildesheim-Drispenstedt und Pfarrer in Braunschweig verstärkt er nun das pastorale Team in Peine. Weitere Details sind auf der Web-Seite http://de.wikipedia.org/wiki/Rein_%C3%95unapuuzu finden.

Pastor Ounapuu wird in Edemissen in einem ehemaligen Pfarrhaus wohnen. Pastor Rein Ounapuu ist ein Realist; da sein Nachname, wenn es perfekt sein soll, nicht leicht auszusprechen ist, bevorzugt er die Anrede: Pastor Rein.

Die Kath. Pfarrgemeinde freut sich auf Pastor Rein, seine Vorstellung und seine erste Predigt – am 12. September, 10.30 Uhr.

Pressemitteilung zur Vorstellung von Pastor Rein